Ausgezeichnete Erfahrung mit dem Scannen im Lager

Mobilisieren Sie Ihre Lagerprozesse mit der nutzerzentrierten AnwendungMobile Warehouse. Ausschließlich auf SAP-Technologie basierend.

Demo buchenVersionshinweise 2209

Mobilisieren Sie Ihre Lagerprozesse mit der nutzerzentrierten Anwendung Mobile Warehouse von 2BM Software, die SAP Inventory Management und SAP Warehouse Management mit der SAP FIORI-Benutzeroberfläche zu einer effektiven mobilen Anwendung vereint. Die mobile Lösung ermöglicht effektives Scannen und Nutzerinteraktion angesichts von Szenarien, die eine rasche Aufgabenerledigung erfordern.

Unser Versprechen

SAP Co-Innovation und Zertifizierung

In Zusammenarbeit mit SAP entwickelt und komplett zertifiziert, damit Sie entspannt arbeiten können.

ECC 6.0 & S/4 HANA Ready

Unterstützt sowohl ECC als auch HANA in vollem Umfang – für ein Upgrade bereit, sobald Sie es sind.

Funktioniert auf der Basis der SAP Business Technology Platform

o Basiert auf der hochmodernen SAP-Cloud-Infrastruktur, daher problemlose Implementierung und minimale Instandhaltung.

Unterstützt durch SAP Inventory & Warehouse Management

Optimieren Sie Ihre bisherigen Investitionen in die marktführenden Instandhaltungs- und Servicelösungen von SAP.

Einfacher Übergang von Ihrer herkömmlichen Lagerlösung

Seit Ihrem letzten Mobilitätsprojekt haben wir hart daran gearbeitet, den Übergang zu erleichtern.

Schnell, präzise und zufriedene Mitarbeiter

Unsere Lösung verzichtet auf überflüssige Schaltflächen und Bildschirme, um die Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.

FUNKTIONEN & FUNKTIONALITÄT.

Die 2BM Mobile Warehouse-App umfasst alle Schlüsselfunktionen für Lageristen und Lagermitarbeiter.

OPTIMIERUNG DER LAGERPROZESSE

Beschleunigung aller Lagerprozesse vom Wareneingang bis zum Warenausgang bzw. zur Auslieferung. Befreien Sie sich von papierbasierten Arbeitsabläufen und steigern Sie die Datenqualität und -validierung sowie die Produktivität der Mitarbeiter.

BRINGEN SIE IHRE ALTE LÖSUNG AUF EIN NEUES LEVEL

Viele Unternehmen erkennen, dass sie aufgrund veralteter mobiler Geräte mit Windows Mobile/Windows Embedded Handheld OS nach einer neuen mobilen Lösung für ihre Lagerprozesse suchen müssen. 2BM Mobile Warehouse funktioniert auf jedem modernen mobilen Gerät, ungeachtet der OS-Plattform. Sie können vermeiden, dass die Plattform für mobile Betriebssysteme Sie zwingt, Ihre Lagerlösung aufgrund eines nicht mehr erhältlichen Betriebssystems komplett neu zu entwickeln.

SOFORTIGER MOBILER ZUGRIFF

Mitarbeiter haben von ihren mobilen Geräten aus sofortigen Zugriff auf Arbeitsaufgaben und Suchfunktionen – sowohl mit als auch ohne Netzabdeckung.

WEITERE FUNKTIONEN.

SAP STANDARDKOMPONENTEN

2BM Mobile Warehouse basiert ausschließlich auf SAP Standardkomponenten. Keine Produkte von Drittanbietern, die nur von Experten bedient werden können. Jeder SAP-Webentwickler kann die Lösung problemlos eigenständig betreuen und weiter ausbauen. Erforderliche Kenntnisse hierfür umfassen SAPUI5 und SAP ODATA.

SCANNEN

Die mobile Anwendung unterstützt sowohl das Scannen mit dem integrierten Laserscanner als auch das Scannen mit der Kamera eines Smartphones. Zur schnelleren Erledigung von Aufgaben ist die App so konzipiert, dass die Scaneingabe an erster Stelle steht, um so die Interaktion des Nutzers mit dem Bildschirm zu minimieren. Für hochfrequentes Barcode-Scannen optimiert.

SOLIDES LÖSUNGSKONZEPT

2BM Mobile Warehouse basiert auf einem Lösungskonzept mit SAPUI5/Fiori-Frontend, ABAP/OData im Backend, leichtgewichtiger SAP Cloud-Integration und starken Funktionen wie Benutzerauthentifizierung, Offline-Datensynchronisation, Push und Fehlerbehandlung.

DRUCKEN VON ETIKETTEN UND FORMULAREN.

Den Druckvorgang vom mobilen Gerät aus starten. Vielfältige Optionen für den Ausdruck auf Etikettendruckern oder Arbeitsplatzdruckern. Anpassungsfähig an bestehende Etiketten- und Formulardesigns in SAP.

Wenn Sie mehr über 2BM Mobile Warehouse erfahren möchten, lesen Sie unseren One-Pager.

DARUM BENÖTIGEN SIE

MOBILE WAREHOUSE.

INTUITIVE UND EINFACHE NUTZUNG

Den Lagermitarbeitern steht eine intuitive Nutzeroberfläche zur Verfügung, die eine einfache Handhabung aller Kernprozesse ermöglicht, ohne dass sie sich dazu einem Arbeitsplatzrechner und SAP GUI nähern müssen. Basiert auf der gleichen SAPUI5-Schnittstelle wie S4/HANA.

LEISTUNGSSTARKE MITARBEITER

Wir wissen, was umständliche Navigation oder ein zusätzlicher Klick im Alltag bedeutet. Alles in allem eine Menge verschwendeter Zeit. 2BM Mobile Warehouse wurde dahingegen optimiert, die schnellste und effizienteste Interaktion mit dem System zu ermöglichen. Die Mitarbeiter können sich so auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren.

0

LEICHT ANZUPASSEN

Die meisten Unternehmen haben spezielle Verfahren bezüglich des SAP-Standardansatzes bzw. Ausnahmen hiervon. 2BM Mobile Warehouse ist leicht erweiterbar und anpassbar, um besonderen Anfordernissen gerecht zu werden. SAP-Entwickler des Kunden nehmen in der Regel an der Implementierung teil, um zu lernen, zukünftige Erweiterungen selbst zu entwickeln..

ONLINE UND OFFLINE<span style=""color:">.</span>

Die vollständige Offline-Fähigkeit stellt sicher, dass Benutzer auch bei fehlender Netzabdeckung weiterarbeiten können.

LÄUFT AUF JEDEM GERÄT<span style=""color:">.</span>

Das ansprechende Design gewährleistet ein erstklassiges Benutzererlebnis auf jeder Bildschirmgröße.

ALLE GÄNGIGEN PLATTFORMEN<span style=""color:">.</span>

Da alle gängigen Plattformen unterstützt werden, könnten die Einsatzmöglichkeiten flexibler nicht sein.

DEMO-APP HERUNTERLADEN.

Machen Siesich selbst ein Bild von 2BM Mobile Warehouse. Laden Sie die Demo-App herunter und versuchen Sie sich an ihr. Sie werden sehen, wie einfach es für Lagermitarbeiter ist, ihre Aufgaben zu erledigen.

iOS

Android

FALLBEISPIEL.

2BM Software ist stolz darauf, vielen innovativen Unternehmen erstklassige mobile Lagerlösungen zu liefern.

MOBILE WAREHOUSE
BEI NORDZUCKER

Die Nordzucker AG setzt seit mehr als 10 Jahren SAP für die digitale Supply Chain Logistik ein und suchte nun für die 12 Produktionslager, die das SAP-Bestandführungsmanagement verwendeten, nach einer Ablösung ihrer altgedienten, auf Windows Mobile basierenden Lösung. Die neue Lösung musste die gleichen Funktionen wie die maßgeschneiderte Legacy-Lösung bieten und gleichzeitig auf S/4 HANA laufen, auf das die Nordzucker AG in Zukunft umsteigen wollte. Hier erfahren Sie, warum 2BM Mobile Warehouse die perfekte Lösung für das Unternehmen war.

MOBILE WAREHOUSE
SAP-KUNDENERFOLGSGESCHICHTE

SAP hat die Erfolgsgeschichte eines Kunden veröffentlicht, der mit der 2BM Mobile Warehouse-App arbeitet. Die Anwendung nutzt die Leistungsfähigkeit der SAP Partner Business Platform, die einen wichtigen strategischen Schwerpunkt für SAP darstellt. Als SAP-Platinpartner und enge Kooperationspartner von SAP weltweit freuen wir uns, diese Geschichte erzählen zu können.

LIEFERMODELL.

Unsere effiziente Methodik gewährleistet Lieferungen in Rekordzeit.

Jeder einzelne Vorgang wurde in zahlreichen Realisierungen getestet und verfeinert. Wir stellen Ihnen von der Einführung bis zur Fertigstellung detaillierte Anleitungen zur Verfügung, und unsere Implementierungsexperten stehen Ihnen zur Seite. Unser fundiertes Fachwissen und unsere Erfahrung gewährleisten eine reibungslose Implementierung und wertvolles Sparring im Hinblick auf Optimierungen und Fallgruben bei der Umstellung auf eine mobile Lösung.

1

KLÄRUNG

Der erste Schritt besteht darin, uns ein klares Bild von Ihren aktuellen Systemen und Ihrem SAP-Prozess zu machen. Um alle relevanten Informationen zu ermitteln, verwenden wir einen standardisierten Fragebogen, der anschließend mit den für Sie zuständigen Experten durchgegangen wird. Bei benutzerdefinierten Anforderungen empfehlen wir einen Workshop, um gemeinsam das beste Design zu erarbeiten.

2

INSTALLATION

Die Installation erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Ihren Basis-, Infrastruktur- und Netzwerkteams. Sie erhalten detaillierte Anleitungen gefolgt von Sparring für jeden einzelnen Arbeitsschritt.

3

KONFIGURATION

Sobald das Produkt installiert ist, wird die Basiskonfiguration durchgeführt, um die Verwendung von SAP auf Ihr Unternehmen anzupassen. Danach ist die Lösung bereit, sich in Ihrem eigenen System zu beweisen.

4

ANPASSUNG

Nachdem Sie Gelegenheit hatten, die Lösung selbst auszuprobieren, implementieren wir alle erforderlichen Änderungen und individuellen Anpassungen. Während der Implementierung fordern wir die Schlüsselnutzer auf, die jeweiligen Änderungen zu validieren. Mehr über Anpassungen.
Beispielfall ansehen

5

ABNAHME

Sobald das Produkt fertiggestellt ist und alle optionalen Anpassungen vorgenommen wurden, wird die Lösung an Ihr Qualitätssicherungssystem übertragen. Zu diesem Zeitpunkt werden die Endbenutzer und die wichtigsten Unternehmensvertreter gebeten, die komplette Lösung zu verifizieren, bevor sie in Ihrem Unternehmen eingeführt wird.

GO LIVE

ANPASSUNG.

„Einheitsgröße“ ist für die meisten Unternehmen nicht anwendbar…

Deshalb entwickeln wir bei 2BM Software Standardlösungen, die so konzipiert sind, dass siesich perfekt an die vom Kunden gewünschte Einrichtung anpassen lassen. 2BM Mobile Work Order und 2BM Mobile Warehouse sind Standardprodukte, die mit einem gesonderten „Layer” versehen wurden, der nicht nur für die Erstimplementierung gedacht ist, sondern für kundenspezifische Erweiterungen.

Wenn unsere Kunden wachsen und sich weiterentwickeln entsteht der Bedarf an neuen Funktionen. Wir unterstützen diese Entwicklung durch unsere Flexibilität. Erweiterungen werden durch unsere Partner, uns selbst und die IT-Abteilungen unserer Kunden unterstützt.

NOCH FRAGEN?.

Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen, wenn Sie ein Anliegen oder offene Fragen haben!

EINE DEMO BUCHEN

Bitte füllen Sie das Formular aus. Wir melden uns bei Ihnen hinsichtlich einer persönlichen Demo

Welches Produkt/welche Produkte haben Ihr Interesse?

Accept

11 + 6 =

KONTAKT AUFNEHMEN

Bitte füllen Sie dieses Formular aus, und wir kontaktieren Sie so schnell wie möglich

Accept

1 + 2 =

EINE DEMO BUCHEN

Bitte füllen Sie das Formular aus. Wir melden uns bei Ihnen hinsichtlich einer persönlichen Demo

Welches Produkt/welche Produkte haben Ihr Interesse?

Accept

1 + 13 =

KONTAKT AUFNEHMEN

Bitte füllen Sie dieses Formular aus, und wir kontaktieren Sie so schnell wie möglich

Accept

9 + 5 =

2BM Software United VARs logo blue

2BM Software ist ein in Kopenhagen ansässiger Anbieter von Cloud Enterprise Software-Lösungen. Wir bieten einzigartige, intuitive Benutzeroberflächen mit Funktionen an, die eine einfache, schnelle, mobile und Offline-Bearbeitung aller SAP-Instandhaltungs-, Service-, Lager- und Sicherheitsprozesse ermöglichen – ohne dafür einen Arbeitsplatzrechner oder Laptop zu benötigen. Unsere Lösungen werden weltweit eingesetzt und sind über das SAP APP CENTER und unsere United VARs-Partner auch in Ihrem Land verfügbar.

2BM Software ist stolzes Mitglied des SAP-Partnernetzwerks United VARs – der größten globalen Allianz von SAP-Vertriebspartnern – sowie mehrfacher SAP-PINNACLE-Preisträger. Das Netzwerk ist in 100 Ländern präsent und ermöglicht unseren Kunden den Zugang zu mehr als 10.000 hochqualifizierten und erfahrenen SAP-Beratern sowie zu einzigartigen Softwarelösungen und -paketen für Unternehmen, die SAP einsetzen. Dank unserer United VARs-Partner sind wir in der Lage, Sie bezüglich unserer Softwarelösungen in jedem für Ihr Unternehmen relevanten Land und jeder Sprache zu beraten, Lösungen zu implementieren und zu unterstützen.

WÜNSCHEN SIE WEITERE INFORMATIONEN?

Lesen Sie unser aktuelles Mobile Warehouse-Material

Superior warehouse scanning experience

Mobilize your warehouse processes with the user centric Mobile Warehouse application. Solely built on SAP technology.

Book demoRelease notes 2109

Mobilize your warehouse processes with the user-centric Mobile Warehouse application from 2BM Software that combines SAP Inventory Management and SAP Warehouse Management powered by the SAP FIORI user interface in one effective mobile application. The mobile solution enables effective scanning and user interaction with respect to scenarios with high-speed task completion.

We promise

SAP Co-innovated and Certified

Developed in cooperation with SAP and fully certified for peace of mind. 

ECC 6.0 & S/4 HANA Ready

Full support for both ECC and HANA – ready to upgrade when you are. 

Powered by SAP Business Technology Platform

Build on SAP state of the art cloud infrastructure for easy deployment and minimal maintenance. 

Backed by SAP Inventory & Warehouse Management

Supercharge your existing investment in SAP’s market-leading maintenance and service solutions. 

An easy transition from your legacy warehouse solution

Since your last mobility project, we have worked hard to make the transition much easier.

Fast, precise and happy employees

Our solution slays redundant buttons and screens to increase velocity and ease of use.

FEATURES & FUNCTIONALITY.

The 2BM Mobile Warehouse app covers all the key functionalities for stock room and warehouse workers.

OPTIMIZE WAREHOUSE WORKFLOWS

Speed up all warehouse processes from receipt of goods to goods issue/delivery. Get rid of the paper-based work processes and increase data quality, input validations and worker productivity.

ADVANCE FROM YOUR OLD SOLUTION

Companies experience that they have to look for a new mobile solution for warehouse processes due to deprecated mobile devices running Windows Mobile/Windows Embedded Handheld OS. 2BM Mobile Warehouse works on any modern mobile device regardless of OS platform. Do not end up in a situation where the mobile OS platform will force you to redo your warehouse solution due to a discontinued OS.  

INSTANT MOBILE ACCESS

Workers have instant access to tasks and look up functions from their mobile devices both with and without network coverage. 

MORE FEATURES.

SAP STANDARD COMPONENTS

2BM Mobile Warehouse is built solely on SAP Standard components. No third-party stuff that only experts know how to support. Any SAP web developer can easily support and continue extension development on the solution independently. Skills required are SAPUI5 and SAP ODATA. 

SCANNING

Mobile application supports scanning with both integrated laser scanner and using the camera to scan for smartphone devices. The app is designed and focused on scan input as first priority to minimize the user’s screen interaction and speed up task completion. Optimized for high-frequency barcode scanning.  

SOLID SOLUTION CORE

2BM Mobile Warehouse is built on a solution core of SAPUI5/Fiori frontend, ABAP/OData in the backend, lightweight integration SAP Cloud and with strong features such as user authentication, offline data synchronization, push and error handling. 

LABEL AND FORM PRINTING

Initiate printing from the mobile device. Multiple options to handle print outs to label printers or desktop printers. Configurable to fit existing label and form designs in SAP. 

WHY YOU NEED

MOBILE WAREHOUSE.

INTUITIVE AND EASY TO USE

Warehouse employees are provided with an intuitive user interface that enables easy handling of all core processes without approaching a desktop computer and SAP GUI. Built with the same SAPUI5 interface as S4/HANA. 

HIGH PERFORMANCE EMPLOYEES

We know what cumbersome navigation or that extra click means in the daily routine. It adds up to a lot of wasted time. 2BM Mobile Warehouse has been optimized to meet the fastest and most efficient interaction with the system to free the workers to complete the actual real work. 

0

EASILY CUSTOMIZABLE

Most companies have special processes or exceptions to the SAP Standard approach. 2BM Mobile Warehouse is easily extendable and customizable to accommodate special requirements. Customer SAP developers usually take part in the implementation to learn to develop future extensions. 

ONLINE AND OFFLINE.

Full offline capability ensures users can continue working even when there’s no network coverage.

RUNS ON ANY DEVICE.

Responsive design ensures a top tier user experience on any screen size.

ALL MAJOR PLATFORMS.

With support for all major platforms, deployment options are as flexible as can be.

DOWNLOAD THE DEMO APP.

Get a hands-on experience with 2BM Mobile Warehouse by trying it yourself. Download the demo app and play around with it to see how easy it is for warehouse workers to complete their tasks.  

iOS

Android

HIGHLIGHTED CASE.

2BM Software proudly delivers superior mobile warehouse solutions to many innovative companies.

MOBILE WAREHOUSE
AT NORDZUCKER

Nordzucker AG has been using SAP for digital supply chain logistics for more than 10 years and was looking for a replacement of a legacy mobile solution based on windows mobile for the 12-production warehouse using SAP Inventory management. The new solution had to offer the same features as the bespoke legacy solution as well as run on S/4 HANA that Nordzucker AG was transitioning to in the future. Find out why 2BM Mobile Warehouse was the perfect solution for them.

MOBILE WAREHOUSE
SAP CUSTOMER SUCCESS STORY

SAP has published a customer success story on the 2BM Mobile Warehouse app utilizing the power of SAP partner business platform which is a key strategic focus for SAP. As SAP platinum partners and close collaborator of SAP worldwide we are happy to share this story.

DELIVERY MODEL.

Our streamlined methodology ensures delivery in record time.

Every step in the process has been tested and refined through numerous implementations. From start to finish we provide detailed instructions and our implementation experts are ready to support you. Our deep domain knowledge and experience ensures a smooth implementation and valuable sparing on optimizations and pit falls when moving to a mobile solution.

1

CLARIFICATION

The first step is to get a clear picture of your current systems and your process in SAP. We use a standardized questionnaire to uncover relevant information and follow up with a walkthrough with your trusted specialists. For custom requirements, we may suggest a workshop to collaborate on the best design.

2

INSTALLATION

Installation is done in close cooperation with your basis, infrastructure and network teams. We provide detailed instructions and sparing through every step.

3

CONFIGURATION

Once the product is installed, the base configuration is performed to match your organisation’s use of SAP. Once done, the solution is ready to try in your own system.

4

CUSTOMIZATION

After you have had a chance to try the solution for yourself, any identified adjustments and custom adaptations are implemented. During the implementation, we invite key users to validate each modification.
More about customization

5

ACCEPTANCE

Once the product is in place and any optional custom adaptations done, we move the solution to your quality assurance system. At this point, end-users and key business stakeholders will be invited to verify the end-to-end solution, before it’s rolled out in your organization.

GO LIVE

CUSTOMIZATION.

“One size fit all” is not applicable for most organizations…

That is why we in 2BM Software are building standard solutions that are designed to be enhanced to perfectly fit the desired setup of our customers. 2BM Mobile Work Order and 2BM Mobile Warehouse are standard products with a “layer” created for customer-specific enhancements and is not only for the initial implementation.

As our customers grow and evolve, the need for new functionality arises and we support this journey by being flexible. We support enhancements via our partners, our selves and our customers own IT departments.    

ANY QUESTIONS?.

Please don’t hesitate to call us if you have any questions or challenges you need an answer to!

BOOK A DEMO

Fill out the form and we will contact you to set up a personal demo

Which product(s) are you interested in?

Accept

6 + 3 =

GET IN TOUCH

Fill out the form and we will get back to you as soon as possible

Accept

12 + 6 =

BOOK A DEMO

Fill out the form and we will contact you to set up a personal demo

Which product(s) are you interested in?

Accept

11 + 5 =

GET IN TOUCH

Fill out the form and we will get back to you as soon as possible

Accept

5 + 3 =

2BM Software is a Copenhagen-based Cloud Enterprise software solution provider. We offer unique, intuitive user interfaces with features that enable easy, fast, mobile, and offline handling of all SAP maintenance, service, warehouse, and safety processes – without the need of a desktop or laptop computer. Our solutions are used across the world and are available in your own country through the SAP APP CENTER and our UNITED VARs partners. 

2BM Software is a proud member of the United VARs network – the largest global alliance of SAP channel partners and multiple SAP PINNACLE award recipient. The network is present in 100 countries and gives our clients access to more than 10.000 highly qualified and experienced SAP consultants – as well as unique software solutions and packages for companies using SAP. We are able to advise, implement, and support our software solutions in any country and language that you require for your business through our UNITED VARs partners.

NEED MORE INFORMATION?

Read our latest Mobile Warehouse Material